BuiltWithNOF
Home

Photographie © by mistermay

 

E-mail: photographie@mistermay.de -  0170-7733074

Diese Seite berichtet über mein Hobby, die Photographie.

Mit der Photographie beschäftige ich mich seit meiner Jugendzeit.

Zunächst mehr Mittel zum Zweck, ist das einfache Lichtzeichnen ab Anfang der 90er Jahre dann einem künstlerischen Anspruch gewichen.

Ich photographiere vor allem Schwarz-Weiß, überwiegend im Mittelformat (Rollei 6008 integral). Die Kleinbildkameras (Nikon F3, F90 und F100) benutze ich deshalb leider nicht mehr ganz so oft.

Zuletzt ist 2003 noch ein digitaler SLR-Body dazugekommen, wobei ich für die digitale Bildbearbeitung kaum Zeit verschwende.

Die Schwarzweißverarbeitung in der Dunkelkammer mache ich komplett selber. Im Bereich der Farbphotographie habe ich die Erstellung von größeren Abzügen auch selbst gemacht, habe aber in letzter Zeit kaum Farbe in der Dunkelkammer verarbeitet.

Meine Hauptgebiete sind Akt, Portrait und Stilleben.

Die Bilder auf meiner Seite sind überwiegend analog photographiert. Anschließend habe ich die Negative oder speziell bearbeitete Bilder eingescannt. Digital photographierte Bilder sind in der absoluten Minderheit.

[Home] [Fine-Art] [Körperlandschaften] [Location] [Farbe auf der Haut] [Kinder] [Portrait] [Stilleben] [Industriekultur] [Tibet] [Danksagung]